Aktuelle Nachrichten

08.01.2020

Video-Tipp: Prof. Michalsen gibt Tipps zum Thema Intervallfasten

Ist am Morgen ein Kaffee mit Milch während der Fastenphase erlaubt und ist Intervallfasten für Typ-2-Diabetiker geeignet, darüber spricht Fastenexperte Prof. Andreas Michalsen in der NDR-Sendung „Visite“.
Immanuel Krankenhaus Berlin | Naturheilkunde |  Fasten | Intervallfasten | Gesund abnehmen  | Andreas Michalsen | NDR-Sendung Visite

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, klärt als Experte in der NDR-Sendung „Visite“ rund um das Thema Intervallfasten auf. Welche Mahlzeit man beim Intervallfasten weglassen sollte, hänge laut Michalsen davon ab, ob man ein Morgen- oder Abendtyp sei. Viele Menschen fasten, um Gewicht zu verlieren. Doch was ist zu tun, wenn nach einigen Wochen Intervallfasten nicht die erhoffte Gewichtsabnahme eintritt?

Zudem geht Prof. Dr. Andreas Michalsen darauf ein, was beim Intervallfasten im Körper passiert, ab wann der Stoffwechsel sich umreguliert und was man unter Autophagie versteht. Auch die unterschiedliche Dauer der Fastenzeit bei Frauen und Männern und wie man die Fastenperiode verkürzen kann, bespricht Michalsen in der Sendung.

Warum eine Tasse Kaffee mit Milch am Morgen erlaubt ist und dagegen ein Latte Macchiato nicht, worauf Typ-2-Diabetiker beim Intervallfasten zu achten haben und wer auf das Intervallfasten verzichten sollte, können Sie in der NDR-Mediathek sehen.

 
 
 

Direkt-Links