Karriere

24.06.2019

Personalsachbearbeiter m/w/div.

ab sofort für die Immanuel Dienstleistungen GmbH für das Personalmanagement der Immanuel Albertinen Diakonie in Berlin-Wannsee zunächst befristet in Vollzeit oder Teilzeit gesucht.
Immanuel Dienstleistungen - Karriere - Stellenanzeige - Personalsachbearbeiter m/w/div.

Die Immanuel Dienstleistungen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Immanuel Albertinen Diakonie und vorwiegend interner Dienstleister. Mit aktuell rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie für die Bereiche Hauswirtschaft und Speisenversorgung, IT, Medizintechnik und Prozessmanagement, Miethausverwaltung, Personalmanagement sowie für das Hygienemanagement tätig.

Ihre Aufgaben:
  • qualifizierte und termingerechte Bearbeitung sämtlicher Vorgänge des Personalmanagements für einen definierten Zuständigkeitsbereich, einschließlich der Personalabrechnung für bis zu 400 Beschäftigte
  • Beratung der Mitarbeitenden und deren Vorgesetzen zu lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragen
  • Personalstammdatenpflege
  • Umgang mit einer Dienstplansoftware
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen
  • Abwesenheitsvertretung für einen definierten Zuständigkeitsbereich
  • Pflege digitale Personalakte
Was Sie mitbringen:
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalbetreuung
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • sicherer Umgang mit MS Office und Outlook wird vorausgesetzt
  • Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse in einem Dienstplanprogramm
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibiliät, hohe Belastbarkeit sowie eine engagierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
Das bieten wir Ihnen:
  • gute außertarifliche Vergütung
  • Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert
  • vielfältige Corporate Benefits von Fitness bis zur bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
  • fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung!

Ihre aussagekräftige Bewerbung, gern auch in elektronischer Form, senden Sie bitte an: 
Immanuel Dienstleistungen GmbH
Franziska Pangritz und Daniela Sigl

Leitung Personalmanagement
Am Kleinen Wannsee 5A
14109 Berlin
franziska.pangritz@immanuelalbertinen.de

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Menschen dahinter:
 
 
 

Direkt-Links

 
 

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, Analyse-Tools, um die Zugriffe auf unsere Webseite anonymisiert zu analysieren, sowie Plugins, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mit dem Besuch unserer Seite geben Sie uns Ihr Einverständnis für diese Verwendung. Nähere Informationen dazu und Hinweise, wie Sie Cookies unterbinden können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

OK